go
       Sie befinden sich hier:

9.000 Besucher bei Zukunft & Beruf

9.000 Besucher kamen von Donnerstag bis Samstag zur sechsten Auflage der Messe Zukunft & Beruf ins Heinz Nixdorf MuseumsForum. Das sind Tausend mehr als die Organisatoren des HNF erwartet hatten, auch wenn aufgrund des Lehrerstreiks mit 3.800 Schülern und Lehrern am Donnerstag nicht ganz so viele Busse die Fürstenallee ansteuerten wie vor zwei Jahren.
 
Fast komplett ausgebucht waren an allen drei Tagen die Workshops und Vorträge. Rund 150 Veranstaltungen bildeten das umfangreiche Begleitprogramm der Messe. Besonders nachgefragt waren die Bewerbungstrainings.
 
Positiv verlief auch wieder der Samstag, der insbesondere Eltern mit ihrem Nachwuchs ansprach. Intensive Gespräche an den Messeständen und 1.900 Besucher kennzeichneten diesen Tag.
Besucheransturm herrschte während der gesamten Messe in der Sonderausstellung Computer.Sport, denn die meisten Gruppen nutzten die Gelegenheit und verbanden den Messebesuch mit einer Besichtigung der aktuellen Ausstellung.
   Drucken       Impressum       © Heinz Nixdorf MuseumsForum, Fürstenallee 7, D-33102 Paderborn, Tel. 05251-306600